Spotify Lossless: Neue Code-Hinweise tauchen auf

6 months ago 7


Im aktuellen Desktop-Build von Spotify tauchen Code-Fragmente auf, die auf die Einführung der verlustfreien Audioqualität hinweisen. Chris Messina entdeckte in der aktuellen Version mehrere Referenzen zum Thema „Lossless“. Diese Entwicklung kommt mehr als vier Jahre nach der ersten Ankündigung des Streaming-Dienstes, eine verlustfreie Audioqualität anzubieten. Schon zwischenzeitlich wurden immer mal wieder Code-Hinweise gefunden und auch Screenshots gab es.

Die gefundenen Code-Schnipsel beziehen sich hauptsächlich auf Hilfekarten, die den Nutzern die Vorteile und Funktionsweise des Lossless-Abos erklären sollen. Konkret wird eine Audioqualität von bis zu 24-bit/44,1 kHz in Aussicht gestellt. Interessant sind auch Hinweise auf Kompatibilitätsanforderungen: Die beste Klangqualität soll demnach über Spotify Connect und kabelgebundene Geräte erreicht werden. An die Spotify-Nutzer: Würdet ihr dafür einen Aufpreis zahlen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article