Raspberry Pi: Eigene SSD mit 1 TB Speicher

4 months ago 5


Die Raspberry Pi Foundation erweitert ihr Portfolio um eine weitere hauseigene SSD. Das Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB ist speziell für die Verwendung mit „Raspberry Pi“-Computern optimiert und ergänzt das bestehende Portfolio.

Die neue SSD nutzt eine NVMe-Schnittstelle und erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 400 MB/s sowie Schreibgeschwindigkeiten von maximal 320 MB/s. Diese Werte sind zwar nicht rekordverdächtig, reichen aber wahrscheinlich für die typischen Anwendungsszenarien eines Raspberry Pi vollkommen aus.

Die Foundation gibt an, dass die SSD mit allen aktuellen „Raspberry Pi“-Modellen kompatibel ist. Die Verfügbarkeit ist ab Oktober 2025 über die üblichen Raspberry-Pi-Vertriebspartner geplant, ausgerufen werden zur Stunde rund 70 Dollar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article