
Die Raspberry Pi Foundation erweitert ihr Portfolio um eine weitere hauseigene SSD. Das Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB ist speziell für die Verwendung mit „Raspberry Pi“-Computern optimiert und ergänzt das bestehende Portfolio.
Die neue SSD nutzt eine NVMe-Schnittstelle und erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 400 MB/s sowie Schreibgeschwindigkeiten von maximal 320 MB/s. Diese Werte sind zwar nicht rekordverdächtig, reichen aber wahrscheinlich für die typischen Anwendungsszenarien eines Raspberry Pi vollkommen aus.
Die Foundation gibt an, dass die SSD mit allen aktuellen „Raspberry Pi“-Modellen kompatibel ist. Die Verfügbarkeit ist ab Oktober 2025 über die üblichen Raspberry-Pi-Vertriebspartner geplant, ausgerufen werden zur Stunde rund 70 Dollar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


