
In der Medienwelt bahnt sich möglicherweise der nächste große Zusammenschluss an. Wie aus gut informierten Kreisen verlautet, plant die erst kürzlich fusionierte Firma Paramount Skydance ein Übernahmeangebot für den Konkurrenten Warner Bros. Discovery.
Treibende Kraft hinter dem Vorhaben ist David Ellison, Chef von Skydance und Sohn des Tech-Milliardärs Larry Ellison. Nach dem kürzlich abgeschlossenen Zusammenschluss mit Paramount, zu dem Marken wie MTV, Nickelodeon und Comedy Central gehören, scheint man nun nach einer noch größeren Expansion zu streben. Finanziert werden soll das geplante Angebot maßgeblich durch die Ellison-Familie.
Das Ziel ist dabei kein geringeres als das komplette Unternehmen Warner Bros. Discovery. Das Angebot würde sich demnach auf das gesamte Portfolio erstrecken, vom traditionsreichen Filmstudio bis hin zu den zahlreichen Kabelnetzwerken des Konzerns. Interessanterweise befindet sich Warner selbst gerade in einer Phase der Neuausrichtung und kündigte erst kürzlich an, das Geschäft in zwei separate Divisionen für Streaming/Studio und das Kabelgeschäft aufteilen zu wollen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5


