Microsoft plant weitere Entlassungswelle

6 months ago 7

Microsoft bereitet sich offenbar auf einen weiteren Personalabbau vor. Wie laut Bericht aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, plant der Redmonder Konzern Anfang Juli tausende Stellen zu streichen. Der Fokus liegt diesmal besonders auf dem Vertriebsbereich, wobei auch andere Abteilungen betroffen sein könnten.

Der Zeitpunkt kommt nicht von ungefähr, denn mit dem Ende des Microsoft-Geschäftsjahres im Juni werden traditionell größere Umstrukturierungen vorgenommen. Diese neue Entlassungswelle folgt auf einen bereits im Mai durchgeführten Stellenabbau, bei dem 6.000 Mitarbeiter, vorwiegend aus den Bereichen Produktentwicklung und Engineering, das Unternehmen verlassen mussten.

Der Konzern investiert derzeit massiv in künstliche Intelligenz, Server und Rechenzentren. Die Führungsetage hat sowohl gegenüber der Wall Street als auch intern kommuniziert, dass man in anderen Bereichen die Ausgaben entsprechend kontrollieren müsse. Die genaue Anzahl der betroffenen Stellen sowie der exakte Zeitpunkt der Ankündigung stehen noch nicht fest.

Angebot

 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...

Angebot

 Leistungsstarke kabellose Tastatur und Maus mit Handablage,Customizable Illumination,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article