ING: Echzeitüberweisungen in der Android-App starten

4 months ago 5

Die ING hat neulich ein Update der iOS-App veröffentlicht und bietet seitdem allen Kunden die Möglichkeit, Geld in Echtzeit zu überweisen. Diese Funktion war bisher nur Kunden mit dem kostenpflichtigen Future-Kontomodell vorbehalten oder bei eingehenden Zahlungen verfügbar.

Die neue Funktion ermöglicht Überweisungen zu anderen Banken innerhalb von maximal 10 Sekunden, und das rund um die Uhr an allen Kalendertagen. In der ING-App und im Online-Banking lässt sich die Option per Häkchen aktivieren.

Für iOS-Nutzer steht das Ganze seit der aktualisierte App-Version 8.36.1 zur Verfügung. Die Funktion ist auch im Browser-Banking verfügbar. Die Umsetzung erfolgt damit vor der gesetzlichen Frist am 9. Oktober 2025, ab der alle Banken Echtzeitüberweisungen anbieten müssen. Die DKB plant ihren Start für den 7. Oktober 2025.

Mittlerweile haben wir bestätigt bekommen, dass der Rollout der Funktion Echzeitüberweisungen in der Android-App im vollen Gange ist, man rechnet seitens der ING damit, dass das Update heute Nachmittag allen Nutzern zugänglich ist.

Ab Oktober 2025 wird die ING zusätzlich die dann vorgeschriebene Empfängerüberprüfung einführen. Dabei wird der eingegebene Name des Empfängers mit den bei der Empfängerbank hinterlegten Daten zur IBAN abgeglichen. Dies soll für mehr Sicherheit bei Überweisungen sorgen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article