
Die Macher der E-Mail-App Edison Mail stellen die Entwicklung der Desktop-Version ein. Während die mobile App weiterhin gepflegt wird, verschwindet der Desktop-Client aus dem App Store. Bestehende Installationen können zwar noch genutzt werden, aber Updates oder Support gibt es nicht mehr. Die Entwickler begründen diesen Schritt mit der Größe ihres Teams und der Fokussierung auf die mobile Nutzung. Der Großteil der Anwender greift über Smartphone oder Tablet auf Edison Mail zu. Daher konzentriert sich das Team künftig darauf, die mobile Erfahrung weiter zu verbessern.
Für Desktop-Nutzer bedeutet das nun: Die App verschwindet aus den Stores für Windows und macOS und wird nicht mehr für kommende Betriebssystem-Versionen angepasst und bei Problemen oder Bugs gibt es keinen Support mehr. Wer die Desktop-Version aktuell nutzt, kann dies zwar weiterhin tun, allerdings auf eigenes Risiko. Als Alternative bieten sich Mail-Clients wie Thunderbird, eM Client oder die in Windows und macOS integrierten Mail-Apps an. Auch web-basierte Dienste wie Gmail, mailbox oder Outlook.com können natürlich für viele eine Option sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
5


