
Die Passwortverwaltung von Apple bekommt mit iOS 26, iPadOS 26 und macOS Tahoe ein sinnvolles Update spendiert. Die integrierte Passwörter-App speichert künftig die Versionshistorie der gespeicherten Zugangsdaten. Diese Funktion dürfte sich besonders dann als nützlich erweisen, wenn Passwörter versehentlich überschrieben werden oder sich neue Zugangsdaten nicht korrekt synchronisieren.
Konkret bedeutet das: Öffnet man einen gespeicherten Login mit mehreren vorhandenen Versionen, findet man dort einen neuen „Verlauf anzeigen“ Button. In der Verlaufsansicht werden dann alle verschiedenen Passwort-Iterationen samt Zeitstempel der Erstellung angezeigt. Natürlich lässt sich die Historie bei Bedarf auch wieder löschen. Zu den weiteren Neuerungen gehört auch eine Export-Funktion für Passkeys.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


