YouTube: Trump kassiert Millionen

3 months ago 5

Wieder ein Kapitel im Rechtsstreit zwischen Donald Trump und den sozialen Medien abgeschlossen. Nach Meta und X hat jetzt auch YouTube einen Vergleich mit dem US-Präsidenten geschlossen. Die Google-Tochter zahlt 24,5 Millionen Dollar (22,8 Millionen Euro). Der Großteil des Geldes, nämlich 22 Millionen Dollar, fließt in die gemeinnützige Organisation „Trust for the National Mall“. Die restlichen 2,5 Millionen Dollar gehen wohl an weitere Kläger.

Warum Trump Kohle bekommt, bzw., geklagt hat? Nach den Ereignissen Anfang 2021 am Kapitol hatte YouTube Trump von der Plattform verbannt. Die Begründung damals: mögliche Gewaltaufrufe. Erst im März 2023 durfte Trump wieder Videos hochladen. YouTube begründete die Aufhebung der Sperre mit einer Neubewertung der Situation im Hinblick auf die anstehenden Wahlen.

Angebot

Apple MacBook Air (13', Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...

Angebot

Anker Prime Ladegerät, 200W 6 Anschlüsse GaN Ladestation, USB-C PD Desktop Ladegerät mit Schnell-Laden,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article