Xiaomi Redmi Note 14S: Das ist das neue Einstiegs-Smartphone

10 months ago 9

Xiaomi will die Reihe seiner Mittelklasse-Smartphones Redmi Note 14 durch ein weiteres Modell erweitern: das Redmi Note 14S. Offiziell hat man das Smartphone zwar noch nicht vorgestellt, inzwischen sind aber erste Bilder und auch die technischen Daten ins Netz gelangt. Es handelt sich hier um ein Einstiegsgerät, das ohne 5G auskommen muss.

Offenbar will Xiaomi mit dem Redmi Note 14S vor allem in Indien und auch Osteuropa auf Kundenfang gehen, wie WinFuture berichtet. Dabei verbaut man ein AMOLED-Display mit 2.400 x 1.080 Pixeln als Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120 Hz auf 6,67 Zoll Diagonale. Als SoC soll der MediaTek Helio G99 Ultra dienen. Offenbar handelt es sich bei diesem Smartphone um eine leicht abgewandelte Version des Redmi Note 13 Pro 4G unter neuem Namen. An Bord sind dabei auch 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz – erweiterbar via microSD.

Zu den Schnittstellen zählen unter anderem Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, NFC, GPS und Co – aber eben nur 4G und nicht 5G. Die Hauptkamera bietet euch 200 (Weitwinkel, OIS) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixel an. Für die Frontkamera sind 16 Megapixel zu nennen. Der Akku des Redmi Note 14S kommt auf 5.000 mAh und kann mit 67 Watt geladen werden. Wireless Charging? Das fehlt hier.

Als Betriebssystem des Xiaomi Redmi Note 14S soll noch das veraltete Android 14 dienen, sodass sich der Hersteller wahrlich keine Mühe mit Upgrades gegenüber dem zugrunde liegenden Redmi Note 13 Pro 4G gegeben hat. Kosten soll das neue Modell voraussichtlich 239 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article