Windows 11 Insider Preview: Neue Builds für Canary und Beta Channel veröffentlicht

10 months ago 9

Microsoft hat neue Windows 11 Insider Preview Builds für die Canary– und Beta-Channel-Tester freigegeben. Im Canary-Channel steht ab sofort Build 27808 zur Verfügung, während Beta-Tester das Update auf Build 22635.5025 (KB5053661) erhalten können.

Canary-Channel: Build 27808

Der Taskmanager erhält eine wichtige Änderung bei der Berechnung der CPU-Auslastung. Microsoft stellt die Anzeige auf Standardmetriken um, damit die CPU-Auslastung auf allen Seiten konsistent dargestellt wird und mit Industriestandards sowie Drittanbieter-Tools übereinstimmt. Für die Abwärtskompatibilität gibt es eine neue optionale Spalte „CPU Utility“ auf der Registerkarte „Details“.

Zu den Fehlerbehebungen gehören:

  • Beseitigung eines Problems, das bei beliebten Spielen wie Roblox zu Abstürzen führte
  • Behebung von Druckproblemen, die einen Bugcheck verursachen konnten
  • Lösung für Probleme mit der Suchfunktion, BitLocker und Grafikdarstellung

Microsoft behebt auch ein Problem mit der Farbdarstellung im neuen Batteriesymbol und verbessert die Ladezeiten der frühen Boot-UI, einschließlich BitLocker-PIN und Wiederherstellungsschlüssel.

Beta-Channel: Build 22635.5025

Für Beta-Tester, die nicht auf Windows 11, Version 24H2 aktualisiert haben, führt Microsoft schrittweise neue Funktionen ein:

  • „Empfohlene Dateien“ im Datei-Explorer: Schneller Zugriff auf relevante Dateien basierend auf Ihrer Aktivität, angezeigt als Karussell mit Vorschaubildern
  • Neue Snap-Gruppen-Empfehlungen im Startmenü, die zwei Apps vorschlagen, die wahrscheinlich zusammen verwendet werden
  • Verbesserte Unterstützung für Web-Suchanbieter in der Windows-Suche für den EWR

Microsoft hat außerdem ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Datei-Explorer beim Schließen über die X-Schaltfläche sehr langsam reagierte. Der Microsoft Store erhält ebenfalls Updates mit einem neuen Spotlight-Design auf den Abteilungsseiten und Verbesserungen der Download-Seite, die nun separate Bereiche für Microsoft-verwaltete und Publisher-verwaltete App-Updates anzeigt. Wie immer gilt: Features in diesen Insider-Builds könnten sich noch ändern oder komplett entfernt werden, bevor sie in den finalen Versionen von Windows 11 erscheinen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article