WhatsApp: Unbeantwortete Nachrichten von Personen und Unternehmen sollen limitiert werden

2 months ago 4

Meta möchte für den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp sein Spam-Problem angehen. So sollen Nachrichten, die einzelne Personen oder Unternehmen an unbekannte Personen senden können, ohne eine Antwort zu erhalten, eingeschränkt werden, so Techcrunch.

Alle Nachrichten, die Nutzer und Unternehmen an andere senden, werden auf ein neu eingeführtes Monatslimit angerechnet. Erhalten diese eine Antwort, dann ist dies wiederum nicht der Fall – eine Anrechnung auf das Limit findet hier nicht statt. Die genaue Höhe des Limits ist derzeit nicht bekannt. Derzeit testet man wohl mit verschiedenen Limits. Kurz bevor das Limit erreicht wird, soll WhatsApp eine entsprechende Warnung per Popup-Meldung ausspielen und hier auch die verbleibende Anzahl an Nachrichten anzeigen, um ein Sperren zu vermeiden.

WhatsApp hat gegenüber TechCrunch Tests für die kommenden Wochen in mehreren Ländern bestätigt. Durchschnittliche Nutzer sollten durch die Limits nicht beeinträchtigt werden. Man erhofft sich eine effektive Maßnahme gegen das Versenden von Spam. Das Unternehmen gab bekannt, dass dieses Experiment in mehr als einem Dutzend Ländern, einschließlich Indien, eingeführt wurde.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article