
Meta erweitert die Status-Funktion von WhatsApp um neue, kreative Möglichkeiten. Der Messenger-Dienst bekommt in den kommenden Monaten mehrere Funktionen spendiert, die das Teilen von persönlichen Momenten noch ausdrucksvoller gestalten sollen. Eine der Neuerungen ist die erweiterte Collage-Funktion, die es ermöglicht, bis zu sechs Bilder nach eigenen Vorstellungen anzuordnen und zu gestalten.

Auch im Bereich Musik gibt es Verbesserungen: Nutzer können künftig Statusmeldungen mit Musiktiteln unterlegen oder Musiksticker verwenden, um ihre aktuelle Stimmung zu unterstreichen. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, eigene Fotos in Sticker umzuwandeln. Diese lassen sich in Größe und Form anpassen und den Statusmeldungen hinzufügen.

Ebenso kommt die neue „Deins hinzufügen“-Funktion. Sie ermöglicht es, Freunde zur Interaktion einzuladen. Wenn diese auf die Aufforderung reagieren, können sie ihre Antwort in ihrem eigenen Status teilen. So entsteht eine Art Dialog über die Status-Funktion, der auch die jeweilige Community einbezieht. Das ist übrigens schon länger im Test, wer auf eine Interaktion eines „Freigeschalteten“ mit dieser Funktion reagiert, bekommt sie selbst auch. Meta plant die schrittweise Einführung dieser Funktionen grundsätzlich über die nächsten Monate. Alle Nutzer sollen nach und nach Zugriff auf die neuen Features erhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


