waipu bringt eine TV-Box auf den Markt

9 months ago 9

Der Streaming-Anbieter waipu fühlt sich berufen, auch eine eigenständige TV-Box auf den Markt zu bringen. Bisher war es so, dass man optional einen Dongle nutzen konnte. Die technische Ausstattung? Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz Taktfrequenz, ein Arbeitsspeicher von 4 GB und der interne Speicher hat 32 GB. Die Box unterstützt aktuelle Bildstandards wie 4K/UHD und HDR10+. Für optimale Tonwiedergabe sorgen Dolby Vision und Dolby Atmos.Die technische Basis bildet Android TV 14 mit einem Amlogic S905X5M Chip. Verbindungsstandards wie WiFi 6 und HDMI 2.1 gewährleisten eine stabile Übertragung.

Die Bedienung wurde laut des Anbieters für alle Altersgruppen optimiert. Die mitgelieferte Fernbedienung verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung und klassische Nummerntasten. Die Benutzeroberfläche präsentiert sich übersichtlich und zeigt personalisierte Empfehlungen an. Das generelle Angebot von waipu umfasst mehr als 300 Fernsehkanäle im Perfect Plus-Paket, darunter 70 Pay-TV-Sender. Die integrierte waiputhek stellt über 30.000 Inhalte auf Abruf bereit. Nutzer können nahtlos zwischen klassischem Fernsehen und Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime, Disney+, WOW oder YouTube wechseln.

Die Box ist für 99,99 Euro im Handel erhältlich. Die Frage ist nur: Warum? Wenn keine Empfehlungen in der Oberfläche stören, kann man auch zum Fire TV Stick oder Cube greifen, Google hat seinen TV Streamer – und vielleicht gibt es auch Personen, die den Apple TV bevorzugen. Aber klar: Es wird sicherlich Nutzer geben, die keinen klassischen TV-Anschluss mehr haben, auf waipu setzen und eine einfache Lösung bevorzugen…

Angebot

Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article