Vodafone Cable Max: Der Gigabit-Tarif unter 50 Euro ist zurück

3 months ago 5

„40 Euro dauerhaft“ kostete einst der CableMax 1000 von Vodafone. Jetzt legt man den Gigabit-Tarif als GigaZuhause CableMax 1000 neu auf. Ab dem 29. September steht der Tarif mit einem monatlichen Listenpreis von 49,99 Euro für Neukunden wieder zur Verfügung. Allerdings nur bis Ende März 2026. Neben einem Gigabit (1.000 Mbit/s) im Download bietet man 50 MB/s im Upload an.

Die Telefon-Flat ins deutsche Festnetz sowie Mobilfunknetz ist ebenfalls mit dabei. Für Mobilfunk-Kunden gibt es zudem einen GigaKombi-Rabatt in Höhe von monatlichen 10 Euro. Bei Kunden, die noch an einen bestehenden Altvertrag (z.B. DSL von der Telekom) gebunden, setzt Vodafone für die Dauer von bis zu 12 Monaten den Tarifpreis für den CableMax aus.

Zum 1. Oktober werden zudem neue GigaCube-Tarife starten. Es gibt wie bisher zwei Volumentarife mit monatlichen 100 bzw. 200 GB Daten, sowie einen Unlimited-Tarif. Der GigaCube Zuhause 100 kostet 36,99 Euro pro Monat, der GigaCube Zuhause 200 46,99 Euro und der GigaCube Zuhause Unlimited 66,99 Euro. Im Rahmen einer Promotion bietet man Kunden für das erste Halbjahr des Vertrags vergünstigte Konditionen für 19,99 Euro – bei allen drei Tarifen, bei zweijährigem Vertragsabschluss, an.

Mit dem GigaCube Zuhause Flex steht fortan ein vierter Tarif zur Verfügung. Hier werden monatlich 51,99 Euro fällig – aber nur dann, wenn der GigaCube auch tatsächlich genutzt wird. Vodafone richtet sich hier beispielsweise an Studenten, die auch mal längere Zeit auf Heimaturlaub sind. Auf Wunsch gibt es einen LTE-Router ohne Aufpreis bzw. einen 5G-Router für 10 Euro pro Monat dazu. Alle GigaCube-Tarife bieten eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s. Der Upload liegt bei bis zu 50 Mbit/s.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article