
Meta bringt mit einem neuen Software-Update V21 für die Meta AI Glasses neue Funktionen. Eine dieser neuen Funktionen, die man ausrollt, ist der sogenannte „Konversations-Fokus“, den man bereits auf der diesjährigen Connect vorgestellt hat.
Die Fokus-Funktion soll dafür sorgen, dass man in lauteren Umgebungen besser Gesprächen folgen kann. Man nutzt die offenen Ohrlautsprecher der Brille, um die Stimme des Gesprächspartners zu verstärken. Der Verstärkungspegel kann über ein Streichen über den rechten Bügel justiert werden. Diese Funktion steht im Rahmen des Early-Access US-Nutzern sowie Nutzern aus Kanada zur Verfügung.
Auch deutsche Nutzer profitieren von einer Software-Neuerung im Zusammenspiel mit Spotify. Mithilfe von Meta AI lassen sich Songs passend dazu abspielen, was man gerade sieht. Meta bezeichnet dies als „erstes multimodales KI-Musik-Erlebnis“. Mit dem Befehl „Hey Meta, spiel einen Song, der zu dieser Ansicht passt.“ geht es los und auf Basis von Computer Vision und der Personalisierung von Spotify wird eine Wiedergabeliste auf den jeweiligen Moment zugeschnitten. Die Funktion ist aber trotz der hiesigen Verfügbarkeit nur auf Englisch nutzbar.
Wie für die meisten Software-Updates üblich, wird jenes in Wellen erfolgen. Man beginnt die Verteilug des Updates derzeit an die Early-Access-Programm-Teilnehmer mit Ray-Ban Meta und Oakley Meta HSTN auf der Warteliste.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 weeks ago
5


