
Das chinesische Unternehmen UGREEN hat für seine NAS-Systeme ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Die Version 1.5.0.2628 bringt mehrere Verbesserungen mit, die vor allem im Bereich der Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit angesiedelt sind. Im Bereich der Benutzerverwaltung können Administratoren nun Regeln für das Ablaufen von Passwörtern festlegen. Zusätzlich wurde eine Kontosperrfunktion implementiert, die das System vor ungewöhnlichen Anmeldeversuchen schützt.
Die Dateiverwaltung (dieser schlimme Explorer von UGREEN…) wurde ebenfalls überarbeitet. Netzwerkordner, die lokal eingebunden sind, werden jetzt mit einem eigenen Symbol gekennzeichnet. Die Freigabe von Dateien wurde ebenfalls flexibler gestaltet: Einzelne Dokumente, Audio- oder Videodateien unter 1 GB können direkt von mobilen Clients an Drittanbieter-Apps gesendet werden. Der Bildviewer erhielt eine „Original anzeigen“-Funktion für die aktuelle Sitzung.
Bei den Freigabelinks gibt es auch Neues. Sie zeigen jetzt Dateinamen an und ermöglichen die Online-Vorschau von Videos, Audiodateien und Bildern. Neu ist auch die Option „Permanent“ bei der Gültigkeitsdauer von Freigabelinks. Die Speicherverwaltung wurde optimiert, sodass nicht partitionierte externe Speichergeräte korrekt erkannt werden. Für die Weboberfläche und PC-Clients wurden neue Funktionen eingeführt, darunter eine anpassbare Menüleiste im „Persönlich“-Bereich und die Möglichkeit, mehrere Desktop-Verknüpfungen gleichzeitig zu löschen. Für die Installation des Updates ist zu beachten, dass entsprechende Apps und Clients ebenfalls auf die neueste Version aktualisiert werden müssen, um alle neuen Funktionen nutzen zu können.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


