
Der Zubehörhersteller Twelve South hat mit dem Valet eine neue Kombination aus Ablageschale und Ladestation vorgestellt, die sich primär an Nutzer richtet, die Technik nicht unbedingt als solche im Wohnraum sehen wollen. Das Konzept verbindet eine mit Nappa-Leder ausgekleidete Schale für Schlüssel oder Geldbörse mit einer integrierten Ladefläche. Hier kommt der aktuelle Qi2-Standard zum Einsatz, was bei kompatiblen Geräten wie dem iPhone drahtloses Laden mit bis zu 15 Watt ermöglicht. Wer noch eine Apple Watch oder einen E-Reader laden möchte, findet unter der Basis einen zusätzlichen USB-C-Port, der ebenfalls 15 Watt liefert.
Optisch setzt der Hersteller auf eine gewichtete Zink-Basis für einen festen Stand und eine integrierte Kabelführung, die verschiedene Positionierungen auf dem Nachttisch oder Sideboard erlaubt. Christina Tapp, Designerin bei Twelve South, betont den Ansatz, das Gerät eher als Einrichtungsobjekt zu verstehen, scheint man auch am Preis zu sehen. Ein nettes Detail für den Einsatz im Schlafzimmer ist die Ladeanzeige namens Goodnight Glow. Diese pulsiert kurz zur Bestätigung des Ladevorgangs und schaltet sich nach acht Sekunden komplett ab, um nachts nicht zu stören.
Interessant ist der modulare Ansatz beim Design. Der äußere Rahmen lässt sich abnehmen und durch andere Farben ersetzen, wobei zum Start Optionen in Schwarz, Taupe, Braun und Ecru bereitstehen. Vorerst gibt es das Valet nur in den USA zur Vorbestellung für 179,99 US-Dollar. Die Auslieferung startet dort Mitte Januar. In Europa müssen sich Interessenten noch bis Mitte 2026 gedulden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

14 hours ago
1


