Trump Mobile T1 Phone: Smartphone „Made in USA“ angekündigt

6 months ago 7

In den USA geht es aktuell heiß her und der amtierende US-Präsident löst mit diversen, politischen Entscheidungen Kontroversen aus. Er hat seine erbitterten Gegner und seine begeisterten Fans im Inland. Letztere will man dann offenbar als Kunden für das heute angekündigte Trump Mobile T1 Phone gewinnen. Ob das mobile Endgerät aber jemals wirklich in der angepriesenen Form auf den Markt kommen wird, darf man aktuell noch mit einem Fragezeichen versehen.

Angeblich soll das Trump Mobile T1 Phone in den USA gefertigt werden und dennoch günstig sein. Erscheinen soll es bereits im Herbst 2025. Wer ist der Hersteller? Der neue Mobilfunkanbieter Trump Mobile will es vertreiben. Als Preis des Smartphones stellt man 499 US-Dollar in den Raum. Vorbestellungen sind in den Vereinigten Staaten gegen eine Anzahlung von 100 US-Dollar bereits möglich. Die Auslieferung soll im September 2025 beginnen.

Trump Mobile spricht explizit von einem T1 Phone 8002 (Gold Version), wobei eine abweichende Variante bisher gar nicht zu sehen ist. Als technische Daten nennt der Anbieter ein AMOELD-Display mit 6,78 Zoll Diagonale und 120 Hz Bildwiederholrate, 12 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz. Zudem soll eine Triple-Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) + 2 (Makro) Megapixeln an Bord sein. Die Selfie-Cam soll auf 16 Megapixel kommen. Dem Akku gesteht man 5.000 mAh zu. Ungewöhnlich ist, dass noch ein Anschluss für 3,5-mm-Audio vorhanden sein soll. Auch 5G soll das Smartphone unterstützen.

Als Betriebssystem des Trump Mobile T1 Phone soll Android 15 dienen. Welcher Chip im Inneren stecken soll, ist noch unbekannt. Zu beachten ist, dass hinter Trump Mobile nicht der US-Präsident Donald Trump selbst steckt, sondern dessen Sohn Donald Trump Jr. Dessen Unternehmen Trump Mobile will neben dem Smartphone in den USA auch Mobilfunkverträge anbieten. Allerdings handelt es sich dabei um ein Whitelabel-Angebot, das sich der Dienste von Liberty Mobile als Mobile Virtual Network Operator (MVNO) bedient.

Die aktuell nicht erreichbare Produktseite des Trump Mobile T1 Phone war voller seltsamer, technischer Angaben – etwa bezeichnete man den RAM als Speicherplatz („Storage“) und auch das Bild des mobilen Endgeräts wirkt nicht gerade professionell. Letzten Endes darf man gespannt sein, ob das Smartphone am Ende als Vaporware endet oder tatsächlich auf den Markt kommt – und wenn ja, in welcher Form.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article