
Die Entwickler von Thunderbird für Android waren wieder fleißig und haben die Version 15.0 der Mail-App veröffentlicht. Nutzer, die ihre E-Mails nicht per Push bekommen, dürften sich über eine Änderung beim standardmäßigen Synchronisierungsintervall freuen, denn dieses wurde von 60 auf 15 Minuten verkürzt. Wer also nicht manuell abruft, bekommt neue Nachrichten nun schneller automatisch in den Posteingang gespült. Zudem nutzt die Anwendung bei Push-Benachrichtigungen nun das korrekte App-Icon, was der Übersichtlichkeit in der Benachrichtigungsleiste zugutekommt.
Neben den sichtbaren Anpassungen wurde auch unter der Haube geschraubt und Fehler wurden behoben. So hatte sich die Einstellung „Kontaktbilder einfärben“ wohl unbeabsichtigt von „wahr“ auf „falsch“ gestellt, was jetzt korrigiert ist. Ein sicherheitsrelevanter Fix betrifft die Anzeige des IMAP-Passworts im Klartext, hier wurde zuvor fälschlicherweise keine Authentifizierung abgefragt. Wer Probleme beim Debuggen der Synchronisierung hatte, sollte nun wieder stressfrei sein, da der Sync-Debug-Logger endlich wieder Protokolle schreibt. Das Update wird zeitnah via Play Store verteilt, alternativ kann man direkt die APK-Datei bei Github bekommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 days ago
3


