
Meta hat für seine Plattform Threads eine Reihe von Neuerungen vorgestellt, die darauf abzielen sollen, das Nutzererlebnis zu verfeinern und individuell anzupassen. Im Fokus stehen dabei mehr Kontrolle über die Interaktionen und eine stärkere Personalisierung des eigenen Profils.
Eine der größeren Änderungen ist die Einführung von Themen-Tags im Profil. Nutzer können nun bis zu zehn Themen in ihrer Bio anheften, um ihre Interessen hervorzuheben. Dies soll es anderen Nutzern erleichtern, themenrelevante Gespräche zu finden. Laut Meta generieren Beiträge mit Themen-Tags tendenziell mehr Aufrufe.
Darüber hinaus erhaltet ihr beim Verfassen von Beiträgen Vorschläge für aktuelle oder thematisch passende Themen. Auch in der „Für dich“-Ansicht wurden Themen-Tags prominenter platziert. Für eine feinere Steuerung der Interaktionen können Nutzer jetzt festlegen, dass nur ihre Follower auf ihre Beiträge antworten oder diese zitieren dürfen. Diese Funktion erweitert die bereits im November 2024 eingeführten Zitat-Einstellungen.

Auch die Reihenfolge der Feeds kann jetzt individuell angepasst werden. Ihr dürft beispielsweise einen selbst erstellten Feed als Standard festlegen. Der Video-Player wurde ebenfalls verbessert und bietet nun neue Bedienelemente für Pause, Wiedergabe und das Überspringen von Abschnitten. Eine angeheftete Fortschrittsleiste erleichtert das Vor- und Zurückspulen. Die Änderungen werden nach und nach verteilt, es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis jedermann hierauf zugreifen kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

9 months ago
9


