Teufel Rockster Neo: Massiver Party-Lautsprecher für 899 Euro

7 months ago 7

Schon auf der CES 2025 hatte Teufel erstmals den neuen Bluetooth-Lautsprecher Rockster Neo präsentiert. Jetzt gibt es aber weitere Details zur Technik und auch deinen Preis für den deutschen Markt. Denn diese massive Partybox, die rund 17 kg wiegt, startet hierzulande zu einem Preis von 899,99 Euro. Ihr könnt auch direkt ein Bundle für 1.799,99 Euro kaufen, wenn ihr nach echtem Stereo-Klang strebt. Dann legt der Hersteller aus Berlin zur Verbindung auch direkt ein passendes XLR-Kabel mit 10 m Länge bei.

Als besonders Merkmal hebt Teufel die hohe Lautstärke von bis zu 130 dB hervor. Somit soll der Rockster Neo auch größere Räume oder Außenanlagen beschallen. Ihr müsst dabei nicht nur auf Audio via Bluetooth setzen. Es stehen auch zwei analoge Eingänge (XLR/6,3-mm-Kombi), je als Instrument-, Mikrofon- oder Line-Eingang wählbar, stramm. Für die Wiedergabe könnt ihr die Eingänge auch mischen, wollt ihr etwa per Smartphone Musik zuspielen und dann ein Mikrofon für Karaoke anschließen.

Alternativ zum eingangs erwähnten Stereoverbund könnt ihr auch bis zu 100 Exemplare in Reihe schalten, wenn denn das notwendige Kleingeld vorhanden ist. Der Teufel Rockster Neo lässt sich wahlweise im Netzbetrieb verwenden oder ober seinen wechselbaren LiFePO4-Akku. Da ist dann eine Laufzeit von bis zu 36 Stunden möglich – bei 70 dB. Obendrein könnt ihr dank des Anschlusses für USB-C auch den Akku anzapfen, um z. B. ein Smartphone mit der Powerbank-Funktion aufzuladen.

Teufel Rockster Neo bietet verschiedene Bedienoptionen

Nach IP44 ist der Rockster Neo vor Staub und Wasser geschützt. Obendrein sind die Ecken zusätzlich mit Gummi gepolstert. Zur Steuerung gibt es gleich mehrere Optionen. Eine davon ist die offizielle Begleit-App Teufel Go für Apple iOS und Android. Dazu lässt sich der Gain-Regler auf der Rückseite zur Abstimmung der Lautstärke verbundener Geräte nutze. Vorne sitzen dann weitere Regler für etwa die Lautstärke, Start und Pausierung der Wiedergabe und die Wahl der Klangmodi. Beispielsweise gibt es da einen Eco-Modus, um die Laufzeit zu verlängern, indem Lautstärke und Bass abgesenkt werden.

Als technische Bass für den Klang dient laut Teufel ein XXL-Koax-System, bei dem ein Hochtöner mittig vor dem 300-mm-Tieftöner sitzt. In Sachen Bluetooth-Codecs müsst ihr euch wiederum aber damit abfinden, dass nur SBC und AAC unterstützt werden. Erhältlich ist der Bluetooth-Speaker Teufel Rockster Neo ab sofort direkt über den Webshop von Teufel.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article