Tesla: Überarbeitete Version vom Model S und Model X vorgestellt – derzeit US only

7 months ago 7

Tesla hat seine Premium-Modelle, das Model S und das Model X überarbeitet. Zumindest in den Staaten sind die überarbeiteten Modelle ab sofort bestellbar – kostet allerdings auch knapp 5000 US-Dollar mehr. Hierbei handelt es sich eher um ein kleineres Facelift, als ein Upgrade. Die Neuerungen sind also überschaubar.

Wie im neuen Model Y zieht hier jetzt ebenfalls eine Kamera in der Front ein. Tesla verspricht dadurch sowohl einen besseren Rundumblick beim Parken, als auch Verbesserungen bei der Nutzung des Autopiloten.

Auch die Räder wurden überarbeitet. Durch eine verbesserte Aerodynamic könne man höhere Reichweiten erzielen. Das Model S Long Range liegt jetzt, als Tesla-Modell mit der größten Reichweite, bei 410 Meilen (ca. 660 km).

Neu ist zudem die Farboption Frostblau. Man verspricht zudem eine effektivere, aktive Geräuschunterdrückung, die für weniger Wind- und Straßengeräusche im Inneren sorgen soll. Auch das Fahrverhalten sei dank neuer Aufhängung, respektive überarbeitetem Fahrwerk, noch sanfter.

Im Inneren hat sich auch etwas getan und die dynamische Ambiente-Beleuchtung zieht ein. Diese zieht sich entlang des Armaturenbretts und der Türen.

Während beim Model S Plaid das neue Außendesign für mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgen soll, schafft man beim Model X mehr Platz in der 3. Reihe für Zuladung oder Insassen.

Was es nicht gibt: Das vielfach ersehnte Upgrade auf 800-Volt-Technologie und damit höhere Spitzengeschwindigkeiten beim Aufladen, wie Tesla sie bereits im Cybertruck verbaut und auch für die Supercharger plant. Wann die überarbeiteten Modelle hierzulande aufschlagen, ist derzeit unbekannt. Das dürfte allerdings sicher nur eine Frage der Zeit sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article