
Tesla baut das Angebot seines Bestsellers weiter aus und führt eine neue Variante ein. Das Model Y Standard Maximale Reichweite Hinterradantrieb ist ab sofort bestellbar. Der Fokus liegt hierbei auf Effizienz. Durch die Kombination aus Heckantrieb und großem Akku verspricht der Hersteller eine WLTP-Reichweite von bis zu 657 Kilometern. Der Verbrauch soll bei 12,7 kWh auf 100 Kilometer liegen. Preislich ordnet sich das neue Modell bei 46.990 Euro ein.
Wer das Fahrzeug an einen Schnelllader hängt, kann mit bis zu 175 kW laden. In der Praxis bedeutet das laut Tesla rund 260 Kilometer Reichweite in 15 Minuten. Produziert wird der Wagen in der Gigafactory Berlin-Brandenburg, die ersten Auslieferungen sind für Februar 2026 angepeilt.
An der restlichen Ausstattung ändert sich nichts, Nutzer erhalten den bekannten Zugriff per App sowie die üblichen Software-Features und Updates over the Air. Damit schließt Tesla eine Lücke im Portfolio. Das Basismodell startet weiterhin bei 39.990 Euro, während für die Allrad-Varianten oder das Performance-Modell deutlich mehr Geld auf den Tisch gelegt werden muss.
Abseits dessen: Tesla hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen, die Verkäufe sind auf Talfahrt, besonders hierzulande.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 day ago
2


