Tesla legt nach und spendiert seinen Bestsellern Model 3 und Model Y ein Update. Beim Model 3 gibts die dicksten Neuerungen. Eine neue Frontkamera sorgt für bessere Sicht auf dem Display, und durch Waschanlage und Heizung macht der Cam auch Schmuddelwetter nichts aus. Ebenfalls an Bord: Der neue Blinkerhebel soll sich jetzt präziser bedienen lassen.
Aber das ist noch nicht alles. Die Ingenieure haben auch an den Batterien geschraubt. Die neue Generation packt mehr Energie auf gleichem Raum. Am Ende bedeutet das: mehr Kilometer pro Ladung. Das Basis-Model-3 mit Heckantrieb schafft jetzt 520 km nach WLTP mit den 19-Zöllern (48,3 cm). Mit den Standard 18-Zoll-Felgen (45,7 cm) sollen es sogar 554 km sein. Die Version mit maximaler Reichweite knackt 750 km. Das Performance-Modell legt auch zu und kommt auf 571 km.
Beim Model Y konzentriert sich Tesla auf die Reichweite-Version mit Allrad. Die legt jetzt 629 km mit einer Ladung zurück, ein Plus von über 40 Kilometern. Die Preise bleiben stabil, die neuen Modelle sind bereits in Deutschland gelistet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
4


