Die Telekom hat 2025 laut nPerf Score 2025 in Deutschland das beste mobile Internet angeboten. Der nPerf-Score, ausgedrückt in nPoints, soll die Gesamtqualität der vom Nutzer erlebten Verbindung widerspiegeln. Auf Rang 2 liegt dabei hierzulande Vodafone, während O2 sich mit dem dritten Platz zufriedengeben muss. Der Abstand zwischen Platz 2 und 3 ist allerdings nicht allzu groß.
So sichert sich die Telekom Platz 1 mit einem Score von 101.089 nPoints. Mit Geschwindigkeiten von im 147,0 Mbps im Download und 25,3 Mbps im Upload liegt man deutlich vorn. Vodafone positioniert sich auf dem zweiten Platz mit 85.762 nPoints. Die Geschwindigkeiten erreichen hier 92,1 Mbps im Download und 17,5 Mbps im Upload. O2 erreicht schließlich 80.799 nPoints. Hier erwähnt man Upload-Geschwindigkeiten von 14,6 Mbps und eine im Vergleich mit der Telekom ziemlich schwache Download-Leistung von 70,95 Mbps.
O2 kann sich und seine Kunden damit trösten, dass man immerhin die beste Latenz des Marktes erzielt – 36,0 ms und damit fürs Online-Gaming interessant. Im Übrigen führt die Telekom auch deutlich im Bereich 5G, wie euch die obige Grafik zeigt. Da ergibt sich eine identische Reihenfolge, denn Vodafone belegt erneut Platz 2 – gefolgt von O2 auf Platz 3. Bei Interesse findet ihr die vollständige Analyse auch hier.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 hours ago
1




