von caschy Okt. 20, 2025 | Ein Kommentar
Wilde Geschichte. Nach dem angekündigten Abgang von Telefónica-Deutschlandchef Markus Haas scheint eine Annäherung zwischen dem spanischen Telekommunikationsriesen und 1&1 möglich. In Madrid denkt man anscheinend sogar über eine komplette Übernahme nach. Die Gespräche stecken zwar noch in den Kinderschuhen, aber die Logik dahinter ist nachvollziehbar. 1&1 kämpft beim Aufbau des eigenen 5G-Netzes mit Verzögerungen – aktuell stehen gerade mal 1.200 Antennenstandorte, während O2 auf satte 28.000 kommt. Gleichzeitig hat Telefónica nach dem Weggang von 1&1 zu Vodafone mit einer geringen Netzauslastung zu kämpfen, wie das Handelsblatt berichtet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Neueste Beiträge
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 months ago
4



