Synology Photos: Viele Neuerungen in der Beta

9 months ago 9

Die neue Beta-Version 1.8.0-10069 von Synology Photos bringt zahlreiche Verbesserungen für Nutzer der NAS-Systeme. Die Software setzt DSM 7.2 oder höher voraus und erweitert die Möglichkeiten der Fotoverwaltung deutlich. Eine wichtige Neuerung ist die Stapelverarbeitung ähnlicher Bilder, die nun in der Timeline und auf der Album-Seite verfügbar ist. Das manuelle Markieren von Gesichtern wurde als neue Funktion integriert. Bei Darstellungsproblemen können Vorschauen jetzt manuell erstellt werden.

Die Objekterkennung wurde auf weitere Synology NAS-Modelle ausgeweitet. Sie steht jetzt für x86- und RTD1619B-Plattformen mit 2 GB RAM zur Verfügung. Dazu gehören verschiedene Plus-Serien-Modelle wie DS423+, DS723+ und DS720+, aber auch Value-Serien wie DS423 und DS223 sowie das J-Series-Modell DS620slim. Besonders die Leistung der Objekterkennung wurde bei NAS-Systemen mit RTD1619B-Plattform und 2 GB RAM verbessert, so die Entwickler.

Die Streaming-Funktionen wurden erweitert. MP4-Videos mit VP9-Codec können jetzt in Originalqualität gestreamt werden. Eine Einschränkung besteht bei Safari, das VP9-Profile-3-Videos nicht unterstützt. Das Anpassen des Anmeldebildschirms mit eigenen Hintergrundbildern ist jetzt möglich. Zahlreiche Fehler wurden ebenfalls behoben. Die Qualität beim Zoomen in 360-Grad-Fotos wurde verbessert. Probleme bei der Anzeige der Benutzerliste in den Berechtigungseinstellungen bei vielen Konten wurden korrigiert. Die Zugänglichkeit von ZIP-Dateien unter Linux nach dem Download funktioniert jetzt einwandfrei.

Was noch? Die Darstellung von WebP-, GIF- und RAW-Formaten beim Zoomen wurde korrigiert. Eure Navigation mit Pfeiltasten im Lightbox-Modus bei der Tag-Bearbeitung mit Filtern funktioniert mittlerweile zuverlässig. Die Anzeige von Metadaten wurde verbessert und Live Photos von Drittanbieter-Apps werden korrekt als zusammengehörige Einheit dargestellt. Für macOS-Nutzer wurde ein spezielles Problem behoben: Videos, die über SMB hochgeladen wurden, können nun korrekt abgespielt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article