
Synology hat in den letzten Tagen einiges an NAS-Geräten vorgestellt. Sie alle unterscheiden sich natürlich – mit Ausnahme der Tatsache, dass Synology volle Kompatibilität nur mit zertifizierten Festplatten gewährt. Wir berichteten erst kürzlich von folgenden Geräten: BeeStation Plus, DS1525+, DS725+, DS425+ sowie DS925+. Allerdings gibt es noch ein weiteres 2-bay-NAS in der neuen Plus-Reihe, nämlich die Synology DiskStation 225+.
Unter der Haube werkelt der Intel Celeron J4125 mit vier Kernen. Dieser Prozessor bringt zwar eine integrierte Grafikeinheit mit, gehört aber nicht mehr zu den Performance-Königen. Die Grundausstattung mit 4 GB DDR4-Arbeitsspeicher dürfte für die meisten Anwendungsszenarien ausreichen.
Netzwerkseitig bietet die DS225+ einen 2,5-GBit/s- sowie einen 1-GBit/s-Ethernet-Anschluss. Mit dabei sind die beiden M.2-NVMe-Steckplätze, die sich entweder als Cache oder als zusätzlicher Speicherpool nutzen lassen. Die beiden SATA-Laufwerksschächte nehmen wahlweise 3,5- oder 2,5-Zoll-Festplatten auf. Einen Preis für Deutschland gibt es noch nicht, den würden wir nachreichen. Als Reinholer: Der Vorgänger, die DS224+, startete 2023 für 359 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


