Synology DS225+ vorgestellt

7 months ago 7

Synology hat in den letzten Tagen einiges an NAS-Geräten vorgestellt. Sie alle unterscheiden sich natürlich – mit Ausnahme der Tatsache, dass Synology volle Kompatibilität nur mit zertifizierten Festplatten gewährt. Wir berichteten erst kürzlich von folgenden Geräten:  BeeStation Plus, DS1525+, DS725+, DS425+ sowie DS925+. Allerdings gibt es noch ein weiteres 2-bay-NAS in der neuen Plus-Reihe, nämlich die Synology DiskStation 225+.

Unter der Haube werkelt der Intel Celeron J4125 mit vier Kernen. Dieser Prozessor bringt zwar eine integrierte Grafikeinheit mit, gehört aber nicht mehr zu den Performance-Königen. Die Grundausstattung mit 4 GB DDR4-Arbeitsspeicher dürfte für die meisten Anwendungsszenarien ausreichen.

Netzwerkseitig bietet die DS225+ einen 2,5-GBit/s- sowie einen 1-GBit/s-Ethernet-Anschluss. Mit dabei sind die beiden M.2-NVMe-Steckplätze, die sich entweder als Cache oder als zusätzlicher Speicherpool nutzen lassen. Die beiden SATA-Laufwerksschächte nehmen wahlweise 3,5- oder 2,5-Zoll-Festplatten auf. Einen Preis für Deutschland gibt es noch nicht, den würden wir nachreichen. Als Reinholer: Der Vorgänger, die DS224+, startete 2023 für 359 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article