SumUp akzeptiert bald Girocard direkt

7 months ago 7

Die Girocard geht eine strategische Partnerschaft mit dem Terminal-Spezialisten SumUp ein. Bislang konnten Kunden an den beliebten SumUp-Kartenlesern meist nur dank Co-Badge-Funktion (Mastercard/Visa) mit ihrer Girocard zahlen. Technisch lief die Zahlung also nie wirklich über das Girocard-Netz, sondern über die Netze von Visa und Mastercard. Das soll sich laut Finanz-Szene ändern. Künftig werden inländische Zahlungen tatsächlich über das Girocard-System abgewickelt, während im Ausland weiterhin die Co-Badge-Funktion greift.

Gerade mit dem Auslaufen von Maestro und immer mehr Girocards ohne Co-Badge ist das ein wichtiger Schritt für beide Seiten. Für Händler bedeutet das, dass Sie ihren Kunden noch unkompliziertere Girocard-Zahlungen anbieten können und SumUp bleibt als Anbieter attraktiv. Wann genau die neue Funktion startet, ist noch offen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article