Strongbox mit großem Update: Liquid-Glass-Support und mehr

3 months ago 5

Der Passwort-Manager Strongbox (iOS, iPadOS, macOS) bekommt ein Update spendiert. Die Entwickler haben nicht nur am Design geschraubt und die App an das neue Betriebssystem angepasst, sondern auch neue Funktionen eingebaut. Besitzer von Kreditkarten bekommen spezielle Eintragsfelder, die das Verwalten der Kartendaten vereinfachen sollen. Die Autofill-Funktion wurde überarbeitet und läuft jetzt auch auf Webseiten, die vorher Probleme bereiteten. Ein Fokus lag auf der Performance, große Datenbanken werden jetzt dwohl eutlich effizienter geprüft, was die CPU-Auslastung spürbar reduzieren sollte. Auch diverse Abstürze und Probleme beim Speichern oder Löschen von Einträgen gehören der Vergangenheit an.

Mit an Bord ist die neue alternative Authentifizierung, falls FaceID mal streikt, weil ein anderer Prozess die Gesichtserkennung blockiert. iOS-Nutzer können den Passkey-Bereich jetzt einklappen. Die App warnt auch deutlicher, bevor Einträge oder komplette Datenbanken gelöscht werden. Die Entwickler haben sich außerdem der nervigen Authentifizierungsfehler angenommen, die bisher ohne erkennbaren Grund auftraten. Auch die Darstellung von Tags in der Suchliste wurde verbessert. Mal schauen, wie es bei Strongbox nach dem Verkauf noch so weitergeht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article