
Sony Interactive Entertainment hat mit „Project Defiant“ seinen ersten eigenen kabellosen Fight Stick für alle Fans von Kampfspielen auf PlayStation 5 und PC angekündigt. Der Stick setzt auf die neue Playstation-Link-Technologie, die extrem niedrige Latenzen verspricht und damit auch im Wireless-Betrieb präzise Eingaben ermöglicht. Alternativ kann der Controller klassisch per USB-C-Kabel genutzt werden.
Das Design ist robust und ergonomisch, die Oberfläche wie üblich zweifarbig: links schwarz mit Stick, rechts weiß mit sechs mechanischen Tasten (darunter Quadrat, Dreieck, R1, L1, X, Kreis, R2, L2). Die Steuerung ist voll auf Kampfspiele ausgelegt, inklusive werkzeuglos wechselbarer Restriktor-Gates (quadratisch, rund, achteckig) für den Stick. Ein Touchpad wie beim DualSense ist ebenfalls an Bord, dazu gibt’s Extras wie einen Ablage-Platz für Gates und Adapter sowie die Möglichkeit, die PS5 per PS-Button aufzuwecken.
Obendrauf liefert Sony einen schickes Case für den sicheren Transport. Project Defiant soll 2026 erscheinen, weitere Details – etwa zum finalen Namen und Preis – will Sony in den kommenden Monaten verraten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7

