Sony stellt mit „Project Defiant“ den ersten kabellosen Fight Stick für PS5 und PC vor

7 months ago 7

Sony Interactive Entertainment hat mit „Project Defiant“ seinen ersten eigenen kabellosen Fight Stick  für alle Fans von Kampfspielen auf PlayStation 5 und PC angekündigt. Der Stick setzt auf die neue Playstation-Link-Technologie, die extrem niedrige Latenzen verspricht und damit auch im Wireless-Betrieb präzise Eingaben ermöglicht. Alternativ kann der Controller klassisch per USB-C-Kabel genutzt werden.

Das Design ist robust und ergonomisch, die Oberfläche wie üblich zweifarbig: links schwarz mit Stick, rechts weiß mit sechs mechanischen Tasten (darunter Quadrat, Dreieck, R1, L1, X, Kreis, R2, L2). Die Steuerung ist voll auf Kampfspiele ausgelegt, inklusive werkzeuglos wechselbarer Restriktor-Gates (quadratisch, rund, achteckig) für den Stick. Ein Touchpad wie beim DualSense ist ebenfalls an Bord, dazu gibt’s Extras wie einen Ablage-Platz für Gates und Adapter sowie die Möglichkeit, die PS5 per PS-Button aufzuwecken.

Obendrauf liefert Sony einen schickes Case für den sicheren Transport. Project Defiant soll 2026 erscheinen, weitere Details – etwa zum finalen Namen und Preis – will Sony in den kommenden Monaten verraten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article