Sony kehrt auf den europäischen Markt für Projektoren zurück

7 months ago 7

Sony musste zeitweise den europäischen Markt für Projektoren verlassen. Ursache war, dass die Beamer des Unternehmens von einem Drittunternehmen gefertigt worden sind, das Exportbeschränkungen in der Europäischen Union unterlag. Jetzt hat es aber neue Änderungen an den EU-Exportkontrollvorschriften und Handelsbeschränkungen gegeben, die es Sony nach eigenen Angaben erlauben, wieder Heimkino- und Business-Projektoren in der Europäischen Union zu vertreiben.

Darunter sind beispielsweise auch die neuesten Modelle Bravia Projektor 9 (VPL-XW8100ES) und Bravia Projektor 8 (VPL-XW6100ES). Im Sommer 2025 feiert dann laut Sony auch der Bravia Projektor 7 (VPL-XW5100) in Europa seine Premiere. Letzterer wurde für andere Regionen schon vorgestellt und nun auch für Europa bestätigt. Dieser Beamer nutzt Laser-Technologie, den XR-Prozessor für Beamer und ist sowohl für IMAX Enhanced als auch die Ausgabe eines 4K-Videosignals bei bis zu 120 fps geeignet. Dafür sind auch zwei Ports mit HDMI 2.1 vorhanden.

Kosten wird der neue Sony Bravia Projektor 7 in Deutschland 6.999 Euro. Wichtig: Dieser Beamer gibt wirklich ein natives 4K-Bild aus, verzichtet also tatsächlich auf Pixel-Shifting. Er kann bis zu 2.200 Lumen hell werden. Zum exakten Erscheinungstermin will der japanische Hersteller zeitnäher zum Launch noch mehr Informationen nachreichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article