Nach gefühlten 100 Jahren bietet auch Spotify verlustfreies Streaming von Musik an, das könnt ihr ja in den Einstellungen der Spotify-App festlegen. Nun erreicht Spotify Lossless auch die Sonos-Lautsprecher. Sprich: Dudelt ihr aus eurer Sonos-App Spotify-Inhalte auf die Sonos-Lautsprecher, dann geschieht dies Lossless, sofern gewünscht. Ob ihr da bei euren Lautsprechern etwas an Unterschied hört, könnt ihr ja gerne kommentieren.
Erkennbar ist das Ganze übrigens am Lossless-Symbol im Player der Sonos-App. Wird euch nicht angezeigt? Dann macht das mal wie folgt: Spotify öffnen, per Connect auf eine Sonos-Box aufsatteln, Musik abspielen und in der Sonos-App noch einmal in den Einstellungen kontrollieren, dass auch Lossless aktiviert ist. Danach sollte das ganz normal über Sonos klappen.
Interessant ist dabei ein Blick in die Dritt-App Phonos, die bestätigt, dass die Wiedergabe mit bis zu 44,1 kHz und 24 Bit erfolgt. Das entspricht der maximalen verlustfreien Qualität bei Spotify, wobei einige Titel auch in 16 Bit vorliegen. Warum ausgerechnet die Phonos-App diese technischen Details anzeigen kann, während sie in der offiziellen Sonos-App fehlen, bleibt allerdings ein kleines Rätsel.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 months ago
4




