Samsung plant mit dem Galaxy Z TriFold ein neues Foldable, das sich an zwei Stellen falten lassen soll. Man spricht hier dennoch von einem Dreifach-Foldable, weil es eben drei Segmente geben wird. Der Hersteller selbst hatte schon bestätigt, dass dieses mobile Endgerät noch 2025 erscheinen soll. Inzwischen zeigen Patente, dass das Smartphone offenbar gleich drei Akkus verwenden soll.
So scheint Samsung in jedem der drei Segmente des Galaxy Z Fold einen Akku verbaut zu haben. Wie die Kapazitäten ausfallen könnten, ist aber noch offen. Auch wie es um die Ladegeschwindigkeit steht, wissen wir noch nicht. In beiden Bereichen konnte sich etwa das Samsung Galaxy Z Fold7 nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Es nutzt einen Akku mit 4.400 mAh und lädt mit gerade einmal 25 Watt auf.
Bislang hieß es, das kommende Samsung Galaxy Z TriFold werde nur in China und Südkorea auf den Markt kommen, doch inzwischen munkelt man, dass auch ein Launch in den USA möglich sei. Mal sehen, ob wir dann auch in Europa in den Genuss kommen. So oder so werdet ihr hier sicherlich tief in die Tasche greifen müssen. Den Preis des Galaxy Z Fold7, der bei 2.099 Euro beginnt, dürfte das neue Tri-Foldable sicherlich noch toppen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
4



