Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen

3 months ago 5

Samsung wird Anfang 2026 seine neuen Smartphones der Reihe Galaxy S26 auf den Markt bringen. Benny hatte ja gerade erst über Leaks zum Ultra-Modell berichtet. Südkoreanische Medien gehen nun etwas tiefer und wissen Neuigkeiten zu ergänzen. Demnach wolle Samsung nämlich mindestens ein Modell der Reihe Galaxy S26 wieder in einigen Regionen mit einem Exynos-Chip bestücken.

Als Erinnerung: 2024 und 2025 hatte Samsung dieses Spielchen beendet und nur Snapdragon-Chips für seine Flaggschiffe eingesetzt. In den Vorjahren kamen in Europa jedoch teils auch Exynos-Chips zum Einsatz. Dazu will man 2026 offenbar zurückkehren. Deswegen hat auch schon die Massenproduktion des neuen Exynos 2600 begonnen. Stecken soll der Chip voraussichtlich aber nicht im Samsung Galaxy S26 Ultra, sondern im neuen Samsung Galaxy S26 Pro, das als Basismodell fungieren soll.

Als Zwischenstück ist auch noch ein schlankes Galaxy S26 Edge geplant. Es wird aber kein Galaxy S26 ohne Namenszusatz und auch kein Plus-Modell geben. Der Exynos 2600, welcher im Pro-Smartphone stecken soll, entsteht erstmals im 2-Nanometer-Verfahren. Dadurch soll sich die Effizienz erhöhen. Trotzdem nehme ich an, das Gros der Leser würde das Galaxy S26 Pro lieber mit einem Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5 sehen? Das wird aber eben wahrscheinlich in Europa nicht der Fall sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article