Wer auf das dünnste Galaxy-Smartphone bislang wartet, muss sich noch etwas länger gedulden. Samsung verschiebt den Launch des Galaxy S25 Edge auf den 13. Mai 2025. Ursprünglich sollte das neue Flaggschiff-Modell bereits Mitte April vorgestellt werden. Die Gründe für die Verzögerung sind nicht technischer Natur, sondern hängen vermutlich mit den kürzlichen Veränderungen in der Führungsebene nach dem Tod des Samsung-DX-Chefs Jong-Hee Han zusammen, so der Bericht von Max Jambor.
Anders als bei der Präsentation der regulären S25-Serie im Januar wird Samsung das Edge-Modell in einem kleineren Online-Event vorstellen. Das 6,7-Zoll-Display (17 Zentimeter) entspricht in der Größe dem des Galaxy S25+. Unter der Haube werkelt der neue Qualcomm Snapdragon 8 Elite, dem 12 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Bei der internen Speicherkapazität haben Käufer die Wahl zwischen 256 und 512 GB.
Farblich setzt Samsung beim S25 Edge auf Titanium-Varianten in Silber, Jetblack und Icyblue. Der Verkaufspreis dürfte bei 1.249 Euro liegen und damit etwa 100 Euro über dem des Galaxy S25+. Samsung plant dem Vernehmen nach mit einer Produktionsmenge von bis zu 3 Millionen Einheiten. Ob das neue Modell direkt im Mai in den Handel kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

9 months ago
9



