Samsung Galaxy: Generalüberholte Modelle starten in Deutschland

2 hours ago 1


Samsung weitet sein Angebot an generalüberholten Smartphones aus. Ab sofort landen auch die Modelle der Galaxy-S25-Reihe im Programm für sogenannte Certified Re-Newed Devices. Das gilt für den deutschen Markt sowie für Großbritannien, während das Ganze in Frankreich unter dem Namen Refurbished Premium läuft. Wer nicht zwingend Neuware benötigt, kann sich nun beim Hersteller direkt nach den Flaggschiffen umsehen.

Dabei durchlaufen die Geräte laut Samsung einen strengen Prozess. Es findet eine interne Prüfung statt, die über 100 Qualitätstests und eine gründliche Reinigung beinhaltet. Man verwendet nach eigenen Angaben nur Rückläufer, die bereits eine hohe Qualität aufweisen. Sollte Technik defekt sein oder die Optik nicht stimmen, tauscht der Hersteller Komponenten wie Display, Kamera oder Sensoren gegen Originalteile aus.

Wichtig für Interessenten ist der Zustand beim Kauf. Die Telefone werden komplett zurückgesetzt, persönliche Daten sind gelöscht. Softwareseitig ist der aktuelle Stand installiert, zudem erhalten die Geräte in Deutschland eine neue IMEI-Nummer. Verkauft wird die Hardware in einer neuen Verpackung aus recycelbarem Material, das Zubehör entspricht dem Umfang eines Neugeräts. Einen Unterschied zu Drittanbietern will Samsung durch die Garantie schaffen. Diese fällt identisch zur Garantie bei Neugeräten aus. Verfügbar sind das Galaxy S25, das S25+ sowie das S25 Ultra in dieser Form exklusiv über den Online-Shop von Samsung. Ob sich das preislich lohnt, muss der Vergleich mit den Straßenpreisen der Neuware zeigen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article