„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“: Alex Murphy kehrt zurück

10 months ago 9

„RoboCop: Rogue City“ ist das bisher beste Spiel des kleinen polnischen Entwicklerstudios Teyon gewesen. Ich habe den Titel zum Launch auch getestet und bin als Fan der ersten beiden Filme sehr angetan gewesen. Das Game ist auch kommerziell ein Erfolg geworden und so überrascht es sicherlich nicht, dass man eine Standalone-Erweiterung nachschiebt. Diese soll im Sommer 2025 erscheinen und nennt sich „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“.

Es handelt sich also hier nicht um einen vollwertigen Nachfolger, sondern um ein Add-on, für das ihr aber nicht das Originalspiel besitzen müsst. Hört sich komisch an, erinnert ab aber an ähnliche Titel wie etwa „Assassin’s Creed Valhalla – Dawn of Ragnarök“, das dem gleichen Muster gefolgt ist. In dem neuen Titel müsst ihr jedenfalls den Omni-Turm erklimmen. Der Tower des Unternehmens ist von Söldnern überrannt worden. Wer soll da aufräumen? Klar, Alex Murphy muss ran.

Mit von der Partie sind auch neue Waffen, Finishing-Moves und zusätzliche Missionen. Letztere beinhalten auch Rückblenden in die Vergangenheit von Alex Murphy, noch bevor er zu RoboCop geworden ist.

„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ wird diesen Sommer für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article