Remind Me Faster 6.0: Jetzt auch für den Mac

3 months ago 5


Die Erinnerungs-App Remind Me Faster bekommt kurz vor iOS 26 ein dickes Update. Version 6.0 bringt nicht nur neue Features für iOS-Nutzer, sondern erscheint erstmals auch für macOS. Wichtig zu wissen für die, die die App nicht kennen: Es handelt sich dabei um einen Aufsatz für Apples Erinnerungen-App, der es möglich machen möchte, dass ihr flotter Erinnerungen einstielen könnt.

Die Basisversion der App ist weiterhin kostenfrei nutzbar. Wer jedoch Funktionen wie die Eingabe über natürliche Sprache oder selbstdefinierte Schnellzeiten benötigt, kann diese mittels eines In-App-Kaufs freischalten.

Auf dem iPhone präsentiert sich die App mit überarbeiteten „Liquid Glass“-Steuerelementen. Ein neues Feature ist die „Default to Today“-Option, mit der sich Aufgaben automatisch für den aktuellen Tag einplanen lassen – und das individuell für jede Liste.

Die Texterkennung wurde ebenfalls verbessert. Jetzt versteht die App auch wiederkehrende Erinnerungen wie „Gelben Sack jeden zweiten Dienstagabend rausbringen“. Auch die Integration der Teilen-Funktion wurde optimiert, sodass geteilte Links aus anderen Apps jetzt besser formatiert werden.

Die neue Mac-Version wurde von Grund auf für die Desktop-Nutzung optimiert. Hier steht die Bedienung per Tastatur im Vordergrund. Tab-Vervollständigung hilft beim schnellen Erfassen von Datum, Listen und Orten. Auch für regelmäßige Erinnerungen gibt es praktische Auto-Complete-Funktionen.

Mac-Nutzer finden zusätzliche Keyboard-Shortcuts und einen schnellen Zugriff über das Control Center. Die Benutzeroberfläche passt sich dabei verschiedenen Fenstergrößen an, etwa mit einem Popup für die Datumsauswahl. Alle Features der iOS-Version sind auch auf dem Mac verfügbar, mit Ausnahme der alternativen App-Icons. Wer die App bereits auf iOS gekauft hat, kann sie ohne Zusatzkosten auch auf dem Mac nutzen. Lohnt sich meines Erachtens nur für Hardcore-Nutzer von Apples Erinnerungen-App. Müsst ihr bei Interesse mal ausprobieren, die kostenfreien Funktionen sind schon ganz gut, um zu sehen, ob das etwas für einen ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article