Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

14 hours ago 2

Raycast ist bei uns im Team das Produktivitäts-Tool der Wahl. Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon einige Updates herausgehauen, die neue Funktionen sowie Verbesserungen mitbringen. Zuletzt waren dies etwa anpassbare Fallback-Befehle. Auch mit dem Update auf die neue Version 0.41 bringt man, nebst kleineren Verbesserungen und Bugfixes, wieder neue Tricks und Funktionen mit.

Raycast bringt jetzt einen eigenen Run-Command mit, welcher als Ersatz für das klassische Windows-Dialogfeld „Ausführen“ dient.  Hiermit kann man direkt in Raycast alles, was das System bietet, durchsuchen, verwalten sowie auch ausführen – man muss sich also nicht die vielen Befehle merken.

Zudem kann man damit auch den Windows-Hotkey (Win+R) ersetzen. Einen Überblick über die Vielfältigkeit der Windows-Run-Funktionalität bekommt ihr im entsprechenden Handbuch-Eintrag bei Raycast. Neben dem Navigieren in Verzeichnissen und dem Ausführen von (System)-Anwendungen erlaubt man beispielsweise auch Zugriff auf das in Windows-integrierte URI-Schema (Uniform Resource Identifier).

Es gibt zudem eine neue Einstellung für den Spielmodus zum Deaktivieren der Hotkeys während des Spielens.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article