
Raycast ist bei uns im Team das Produktivitäts-Tool der Wahl. Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon einige Updates herausgehauen, die neue Funktionen sowie Verbesserungen mitbringen. Zuletzt waren dies etwa anpassbare Fallback-Befehle. Auch mit dem Update auf die neue Version 0.41 bringt man, nebst kleineren Verbesserungen und Bugfixes, wieder neue Tricks und Funktionen mit.
Raycast bringt jetzt einen eigenen Run-Command mit, welcher als Ersatz für das klassische Windows-Dialogfeld „Ausführen“ dient. Hiermit kann man direkt in Raycast alles, was das System bietet, durchsuchen, verwalten sowie auch ausführen – man muss sich also nicht die vielen Befehle merken.
Zudem kann man damit auch den Windows-Hotkey (Win+R) ersetzen. Einen Überblick über die Vielfältigkeit der Windows-Run-Funktionalität bekommt ihr im entsprechenden Handbuch-Eintrag bei Raycast. Neben dem Navigieren in Verzeichnissen und dem Ausführen von (System)-Anwendungen erlaubt man beispielsweise auch Zugriff auf das in Windows-integrierte URI-Schema (Uniform Resource Identifier).
Es gibt zudem eine neue Einstellung für den Spielmodus zum Deaktivieren der Hotkeys während des Spielens.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

14 hours ago
2


