Raycast für iOS: Chat-Branching und Einweg-Chats ziehen ein

2 hours ago 1

Raycast, bei uns im Team Produktivitätstool der Wahl, hat eine neue Version für iOS (v1.2.4) veröffentlicht. Ab sofort erlaubt man das Erstellen alternativer Unterhaltungen mit einer Chat-Branching-Funktion. Nachdem diese bereits auf dem Desktop Einzug gehalten hatte, kann man auch auf Basis jeglicher Nachricht in einem KI-Chat einen Branch erstellen, beispielsweise auch um das KI-Modell zu wechseln.

Jeder Chat lässt sich jetzt durch das „1-Symbol“ in der rechten oberen Ecke zum Einweg-Chat umfunktionieren. In diesem Chat-Modus wird keine Historie des KI-Chats abgespeichert. Sobald ihr den Chat schließt, ist dieser passé.

Außerdem neu ist die Möglichkeit, über das Titel-Menü schnell zu einzelnen Fragen im KI-Chat zu springen. Das eignet sich insbesondere für Chats, die aufgrund von üppigen Antworten sehr ausladend werden. Die „Jump-to-Question“-Funktion fungiert da als Inhaltsverzeichnis um durch die eigenen Prompts innerhalb eines Chats zu navigieren.

Darüber hinaus hat man noch zahlreiche weitere Verbesserungen rund um die AI-Chats in der mobilen iOS-App vorgenommen. So lassen sich jetzt komplette Chats und nicht nur die Titel durchsuchen und auch die Performance beim Streaming von Nachrichten habe man überarbeitet. Weiterhin gab es auch einige Bugfixes rund um AI-Chats, Notizen sowie die Raycast-Widgets.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article