Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

10 months ago 9

Raspberry Pi hat heute neue Varianten des Compute Module 4 mit einem erweiterten Temperaturbereich vorgestellt. Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen Schritt weiter und funktionieren demnach zuverlässig bei Temperaturen von -40°C bis +85°C – deutlich mehr als die bisherigen -20°C bis +85°C, was den Anwendungsbereich noch einmal deutlich erweitert.

Die neuen Module verwenden spezielle SDRAM- und eMMC-Komponenten von Samsung, die für den erweiterten Temperaturbereich qualifiziert sind. Alle anderen Komponenten auf dem Board waren bereits für diesen breiteren Bereich ausgelegt. Die neuen Varianten sind sowohl mit als auch ohne WLAN-Konnektivität erhältlich und bieten verschiedene SDRAM- und eMMC-Speichergrößen. Ein Kernsortiment ist ab sofort bei autorisierten Raspberry Pi-Händlern verfügbar, während andere Varianten auf Bestellung gefertigt werden können – allerdings mit einer Mindestbestellmenge.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article