
Prime Video beginnt mit einem interessanten Pilotprogramm, das KI-gestützte Synchronisationen für lizenzierte Filme und Serien anbietet. Damit will der Streaming-Anbieter Inhalte zugänglicher machen, die bisher keine Synchronisation in bestimmten Ländern und Regionen hatten.
Ab sofort werden KI-gestützte Synchronisationen in Englisch und lateinamerikanischem Spanisch für zunächst 12 lizenzierte Filme und Serien verfügbar sein. Darunter befinden sich Titel wie „El Cid: La Leyenda“, „Mi Mamá Lora“ und „Long Lost“. Die KI arbeitet mit Lokalisierungsprofis zusammen, die für die Qualitätskontrolle sorgen. So können auch Titel lokalisiert werden, die sonst nicht für Kunden zugänglich wären, heißt es weiter. Die KI-Synchronisation wird ausschließlich für Inhalte angeboten, die bisher keine Synchronisationsunterstützung hatten.
Ob die KI-gestützte Synchronisation auch nach Deutschland kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Angesichts der Tatsache, dass Prime Video sein Angebot stetig erweitert, wäre es aber nicht überraschend, wenn das Feature bald auch hierzulande verfügbar wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

10 months ago
9


