
Kurz vor dem Jahreswechsel haut Amazon noch einmal die Vorschau für den kommenden Monat raus. Prime Video startet ins Jahr 2026 mit einigen neuen Original-Titeln und Fortsetzungen unterschiedlicher Formate. Wer also nach den Feiertagen direkt weiter streamen möchte, findet hier das passende Futter. Ein großes Thema ist der deutsche Original-Film Der Tiger von Dennis Gansel. Der Streifen lief bereits im Kino und landet ab dem 2. Januar exklusiv im Streaming. Es geht um eine Panzerbesatzung an der Ostfront 1943, die auf eine geheime Mission geschickt wird, inklusive Abgründen und Drogenproblematik der Wehrmacht (Haben wir noch Panzerschokolade?). Besetzt ist das Ganze unter anderem mit David Schütter und Laurence Rupp.
Wer auf Reality-Competition steht: MrBeast geht in die nächste Runde. Beast Games startet am 7. Januar in die zweite Staffel. 100 Teilnehmer kämpfen hier um 5 Millionen US-Dollar. Amazon verspricht noch größere Challenges als in Staffel 1. Auch aus Deutschland kommt eine neue Show: Yes or No Games. Steven Gätjen moderiert das Format, bei dem Kandidaten in virtuellen Welten (dank riesigem LED-Cube) einfache Ja/Nein-Fragen beantworten müssen. Als Hauptgewinn winken 100.000 Euro. Start ist der 16. Januar.
Für Action-Fans gibt es Ende des Monats The Wrecking Crew. Jason Momoa und Dave Bautista spielen zwei Halbbrüder, die widerwillig zusammenarbeiten müssen. Das klingt nach klassischer Buddy-Action-Komödie, verfügbar ab dem 28. Januar. Im Bereich Serien startet zudem Steal am 21. Januar mit Sophie Turner, eine Thriller-Serie über einen Raubüberfall in einer Investmentfirma. Sportlich wird es mit der Doku Downhill Skiers, die ab dem 23. Januar einen Blick hinter die Kulissen des Abfahrts-Weltcups wirft.
Was ich empfehle? Ghosts. Und wir das komplett aussieht? So:
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 weeks ago
5


