PocketBook Verse Lite: Neuer E-Book-Reader für Einsteiger kostet 115 Euro

9 months ago 9

PocketBook hat mit dem Verse Lite einen neuen E-Book-Reader für den Einstiegsbereich vorgestellt. Kosten soll das Gerät 115 Euro. Verfügbar ist das frische Modell laut dem Hersteller ab Mitte April 2025. Zur Ausstattung gehört hier ein E-Ink-Carta-Display mit Frontbeleuchtung und 6 Zoll Diagonale. Erhältlich ist der PocketBook Verse Lite in der Farbe Midnight Grey.

Der Pocket Verse Lite soll ein geringes Gewicht mit einem ergonomischen Design kombinieren. Dank des E-Ink-Displays soll hier ein Lesegefühl entstehen, das wie bei klassischem Papier möglichst entspannt ist. Die Frontbeleuchtung kann einspringen, wenn direkte Sonneneinstrahlung euch zu schaffen macht. Dabei unterstützt der Verse Lite 25 verschiedene E-Book- und Grafikformate, darunter auch Adobe DRM- und LCP-DRM-geschützte Dateien.

Ihr könnt am PocketBook Verse Lite auch via Wi-Fi ins Netz gehen bzw. eure Büchersammlung dann über die Cloud verwalten. Ab Werk sind 8 GByte Speicherplatz für lokale Inhalte an Bord. Vorinstalliert sind direkt 11 Wörterbücher mit optionalen 42 weiteren Sprachkombinationen. Die integrierte Onleihe-App bietet Zugang zu den digitalen Inhalten öffentlicher Bibliotheken.

Der E-Book-Reader PocketBook Verse Lite misst im Übrigen 10,8 x 15,6 x 0,76 cm und erreicht ein Gewicht von 170 Gramm. Vielleicht für manchen eine Alternative zu den Amazon Kindle?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article