
Sony hat das neue Jahr eingeläutet und das Line-up für die monatlichen Spiele bei PlayStation Plus im Januar 2026 bekannt gegeben. Abonnenten können sich die Titel ab Dienstag, dem 6. Januar, in ihre Bibliothek legen, das Angebot gilt dann bis zum Montag, dem 2. Februar. Wer noch Bedarf an den Dezember-Spielen hat, muss sich sputen, die fallen nämlich am 5. Januar raus.

Im Januar steht unter anderem Need for Speed Unbound für die PlayStation 5 zum Download bereit. Der Titel von Criterion Games bietet die bekannte Mischung aus Rennen gegen die Zeit und Flucht vor der Polizei, wobei Spieler in Einzel- und Mehrspielerkampagnen versuchen, die Straßenrenn-Herausforderung „The Grand“ zu erreichen. Neben den Rennen liegt der Fokus auf dem Tuning der Fahrzeuge.
Dazu gesellt sich Disney Epic Mickey: Rebrushed für PlayStation 4 und PlayStation 5. In diesem Remake des 3D-Platformers steuert man Micky Maus durch das Wasteland. Mithilfe von Farbe und Verdünner lässt sich die Spielwelt verändern und Geheimnisse aufdecken, auch ein Wiedersehen mit Oswald, dem lustigen Hasen, ist Teil des Spiels.
Den Abschluss bildet Core Keeper, das ebenfalls auf der PlayStation 4 und PlayStation 5 spielbar ist. Das Bergbau-Sandbox-Abenteuer unterstützt bis zu acht Spieler. In einer unterirdischen Höhle gilt es, Relikte zu sammeln, eine Basis zu errichten und Werkzeuge herzustellen. Auch das Gärtnern und der Kampf gegen Titanen gehören zu den Aufgaben in der prozedural generierten Welt. Wer die Dezember-Titel noch nicht eingesackt hat, hat noch bis zum 5. Januar Zeit für Lego Horizon Adventures, Killing Floor 3, The Outlast Trials, Synduality Echo of Ada und Neon White.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 week ago
5


