Peter Molyneux spielt ein letztes Mal Gott: „Masters of Albion“ im Trailer – Releasetermin steht

1 hour ago 1

Peter Molyneux ist einer der weltweit bekanntesten Spieleentwickler. So hat er unter anderem federführend an Titeln wie „Populus“, „Black & White“ und „Fable“ gewerkelt. Allerdings fiel der Brite in der Vergangenheit auch schon unrühmlich dadurch auf, dass er den Mund viel zu voll nahm und für kommende Games unrealistische Versprechen wagte. Mit „Masters of Albion“ will er über sein Studio 22cans seinen letzten Götter-Simulator veröffentlichen. Inzwischen gibt es einen neuen Trailer – und das Erscheinungsdatum steht.

Demnach wird „Masters of Albion“ via Steam ab dem 22. April 2026 erhältlich sein. Laut Molyneux soll der neue Titel im Grunde auf seinem gesamten Schaffen aufbauen und die besten Elemente aus Games wie „Black & White“, „Populous“, „Dungeon Keeper“ und „Fable“ kombinieren. Zum Team gehören neben Molyneux unter anderem auch der Mitbegründer von Media Molecule („Little Big Planet“), Mark Healey, und der Komponist Russel Shaw, der auch schon Soundtracks zu Titeln wie „Black & White 2“ beigesteuert hat.

Laut Molyneux werde „Masters of Albion“ wohl altersbedingt sein letztes Spiel werden. Der Entwickler sieht es auch als Chance, sozusagen die Sünden der Vergangenheit auszugleichen und einen Titel abzuliefern, der die Erwartungen der Fans erfüllt. Wir erfahren dann ja Ende April 2026, ob das eingetroffen ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article