
PayPal hat eine Neuerung vorgestellt, die das Versenden von Geld vereinfachen soll. Mit PayPal Links wird das Überweisen von Geld an Freunde und Familie so einfach wie das Versenden einer Textnachricht. Das Prinzip: Man erstellt in der PayPal-App einen personalisierten Link für die Zahlung und kann diesen dann über beliebige Kommunikationswege teilen.
Die Funktion startet zunächst in den USA, soll aber noch in diesem Monat auch in Großbritannien und Italien verfügbar sein. Weitere Märkte werden folgen. Neu ist auch ist die angekündigte Integration von Kryptowährungen in den Zahlungsablauf. Künftig können US-Nutzer Bitcoin, Ethereum und PYUSD direkt über die App an andere PayPal- und Venmo-Konten senden.
Die generierten Links sind einmalig nutzbar und auf eine bestimmte Transaktion beschränkt. Nach 10 Tagen verfallen sie automatisch, können aber vorher auch manuell zurückgezogen werden. Sobald der Empfänger den Link öffnet und die angeforderte Zahlung akzeptiert, steht das Geld sofort auf dem PayPal-Konto des Senders zur Verfügung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
5

