
OpenAI-CEO Sam Altman hat auf X den bevorstehenden Release von GPT-4.5 für weitere Nutzer angekündigt. Das Update wird in den kommenden Tagen schrittweise für Plus-Abonnenten ausgerollt.
Die Entscheidung für einen gestaffelten Start erklärt Altman mit der erwarteten hohen Nachfrage. Man hätte es gerne sofort für alle verfügbar gemacht, aber das hätte sehr strikte Nutzungslimits bedeutet. Stattdessen will OpenAI den Nutzern ermöglichen, „echte, längere Gespräche“ mit dem System zu führen.
Der schrittweise Rollout soll verhindern, dass alle Nutzer gleichzeitig auf das System zugreifen und es überlasten. GPT-4.5 ist nicht das intelligenteste Modell, aber das bisher größte und energiehungrigste des Unternehmens.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

10 months ago
9


