OnePlus streicht wohl das Foldable OnePlus Open 2 und ein weiteres Smartphone

5 hours ago 1

OnePlus hatte 2024 mit dem OnePlus Open auch ein Foldable auf den Markt gebracht. Das mobile Endgerät basierte im Wesentlichen auf dem Oppo Find N3. Das Nachfolgemodell, das OnePlus Open 2, sollte folgerichtig eine leicht abgewandelte Version des kommenden Oppo Find N6 darstellen. Doch jetzt zeichnet sich dank Leaks ab, dass OnePlus das zuvor geplante Open 2 offenbar zu den Akten gelegt hat.

Der Hintergrund dieser Entscheidung bleibt offen. Vielleicht fielen die Verkaufszahlen des OnePlus Open am Ende zu niedrig aus oder die aktuelle Speicherkrise hätte es notwendig gemacht, den Preis des Foldables zu sehr nach oben zu schrauben. Parallel soll im Übrigen wohl auch das zuvor geplante OnePlus 15s begraben worden sein und wohl nicht mehr auf den Markt kommen. In China soll dieses Modell allerdings wohl immer noch als OnePlus 15T auf den Plan treten. Die internationale Variante soll aber „zu 90 %“ entfallen.

Last but not least habe OnePlus angeblich zudem das OnePlus Nord 6 verschoben. Das Mittelklasse-Smartphone sollte ursprünglich im Februar 2026 auf den Markt kommen, sei aber auf einen noch nicht näher aufgeschlüsselten, späteren Erscheinungstermin verlagert worden.

Kleiner Hintergrund zum OnePlus Open 2: Der Hersteller hatte schon Anfang 2025 erklärt, dass es im damals laufenden Kalenderjahr kein solches Modell geben würde. Inzwischen ist eben klar, dass ihr auch 2026 nicht auf eine Wiederauferstehung hoffen solltet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article